Über mich

Pflegeberatung Stefan Klein - über mich

Über mich:

Jeder Mensch ist anders, jeder braucht und verdient die für ihn passende persönliche Zuwendung, Betreuung und Beratung. Das ist meine feste Überzeugung - und mein Beruf seit 1989. Damit Pflegebedürftige die Hilfe bekommen, die sie benötigen, arbeite ich seit 2012 ausschließlich als unabhängiger Pflegeberater - in Bremen und umzu.

Neutral - aber entschieden engagiert

Als unabhängiger Pflegeberater bin ich weder den Interessen einer Pflegekasse noch denen anderer Institutionen oder Anbieter verpflichtet. Diese neutrale Position erlaubt mir eine Beratung, die sich ausschließlich an dem orientiert, was der Einzelne braucht. 

Diesen Bedarf im Sinne des Pflegebedürftigen umzusetzen, die Voraussetzungen für eine angemessene Versorgung zu schaffen und die notwendigen Mittel zu beantragen, ist Teil meiner täglichen Arbeit.Zu einer umfassenden Beratung zählt für mich, das gesamte Umfeld des Pflegebedürftigen einzubeziehen: seine Angehörigen, sein soziales Umfeld, behandelnde Ärzte und andere wichtige Bezugspersonen.

Für ebenso unerlässlich halte ich ein funktionierendes Netzwerk an Kooperationspartnern. Durch meine langjährige Tätigkeit im  Gesundheitswesen verfüge ich über zahlreiche gut etablierte Kontakte zu  sozialen Einrichtungen, Ärzten, Tagespflegestätten und auch  Kirchengemeinden.

Qualifikation und Erfahrung

  • Seit 2021, Case Manager im Gesundheits,- und Sozialwesen (DGCC)
  • seit 2012 Selbstständig als Pflegeberater
  • Berufsbegleitendes Vollzeitstudium im Pflegemanagement zum Diplom Pflegewirt (FH Bremen)
  • Dozent im Gesundheitswesen (Schwerpunkt: Personalmanagement im Gesundheitswesen)
  • Weiterbildung zum Pflegeberater nach § 45 SGB XI
  • Beschäftigt in leitender Position im Seniorenbereich
  • Beschäftigt in verschiedenen Bereichen der Behindertenarbeit
  • Ausbildung zum Heilerziehungspfleger mit staatlicher Anerkennung

Stefan Klein

Stefan Klein
Dipl. Pflegewirt
Lunser Dorfstraße 8a
27321 Thedinghausen

Rufen Sie mich an:
Mobil: 0172 4031097

Zum Seitenanfang